Huskyfarm Schwedisch-Lappland

Bereits im Sommer 2017 waren wir zu Gast auf der Huskyfarm von Jens und Daniela in Tväråträsk.

Der kleine Ort liegt etwa 2 Flugstunden von Stockholm in Richtung Norden.

 

Wir hatten die Meute und die Leute dort im Sommer sofort lieb gewonnen. Mehr als 6 Dutzend Hunde, alle vorschriftsmäßig gehalten und die Farm mit viel Liebe zum Detail gestaltet.

 

Ich war mit den Kindern dort, denn für meine Frau wäre die Temperatur weit unter dem Gefrierpunkt wohl eher nicht geeignet gewesen.

 

Die grandiose Landschaft Lapplands gepaart mit teilweise Traumwetter machten den Trip perfekt.

 

Unterwegs mit drei Schlitten war es ein absolutes Erlebnis, auch wenn ich bereits am ersten Tag Bekanntschaft mit dem Schnee gemacht hatte (man kann es auch Abwurf vom Schlitten nennen) und danach großzügig den Kindern das Lenken der Schlitten überlassen hatte. Aber jede "Expedition" braucht ja auch einen Kameramann;)