Deutsches Museum München

Wenn du in München bist, dann musst du Zeit mitbringen. Zeit schon deswegen, weil du unbedingt das Deutsche Museum besuchen musst.

 

Auf der so genannten Museumsinsel gelegen, gilt es als das größte Technikmuseum der Welt (habe ich gelesen).

Genau genommen brauchst du mindestens zwei Tage, um alles in Ruhe anzuschauen und wirken zu lassen.

 

Schau einfach mal bei Google, was dieses Museum alles zu bieten hat.

Von der Astronomie über die Welt des Fliegens und der Eisenbahn und Schiffe bis hin zu Papier und Druck oder die Geschichte der Fotografie ist alles vorhanden, was das 

(Technik-) Herz begehrt.

 

Der Eintrittspreis von 17,- € für eine Familienkarte hat uns positiv überrascht, für das was dir in diesem riesigen Komplex alles geboten wird.

 

Für uns hat sich der Besuch schon deshalb angeboten, weil die Konzerthalle am Gasteig und der Besuch derselben ja der hauptsächliche Grund für unsere Tour nach München war, in unmittelbarer Nähe liegt.

 

Hier ein paar Eindrücke: