Kommentare: 0

Die Insel Mainau gehört zu den wohl farbenprächtigsten Urlaubszielen in Deutschland. Für eine Tagestour mit dem Bus ist es zwar ziemlich anstrengend, aber dafür wird es auch nie langweilig. Vor allem freuten sich die Kinder auf die Überfahrt mit der Fähre auf die Insel.

 

Die Insel liegt vor den Toren der Bodenseemetropole Konstanz.

Das Palmenhaus, das Schmetterlingshaus und die überaus farbenfrohen Blumenanlagen gehören zu einem Deutschlandurlaub einfach dazu.

 

Wir waren im August während der Dahlienblüte vor Ort. Das Wetter meinte es gut mit uns. Kaum auf der Insel angekommen, kam die Sonne raus. Wenn Engel reisen:)

 

Die Gegend um den Bodensee gilt als eine der wärmsten in Deutschland. Es kommt nicht von ungefähr, dass der Bodenseeraum zu den bekanntesten Obstanbaugebieten (Äpfel) in diesem, unserem Lande gehört.

 

Millionen von Besuchern jedes Jahr können sich eigentlich nicht täuschen. Ich habe die Insel jetzt zum dritten Mal besucht.

Einmal während meiner Schulzeit, einmal mit meiner Frau und jetzt mit den beiden Kindern.