Good morning, good evening, good afternoon - the city never sleeps

Nationalflaggen.de
Nationalflaggen.de

London 2008 und 2010

Die Hauptstadt des Vereinigten Königreichs gehört zu meinen absoluten Lieblingsstädten. Die Stadt schläft nie und Sehenwürdigkeit reiht sich an Sehenswürdigkeit. Ich gehe mal davon aus, dass viele, die diese Webseiten (hoffentlich) lesen schon mal in dieser City waren.

 

Da brauche ich eigentlich nicht mehr viel dazu erzählen. Die berühmten Bauwerke sprechen für sich. Und selbst, wenn man sich in englischer Geschichte nicht so gut auskennt, Big Ben, Westminster und Tower sind seit hunderten von Jahren ein Begriff. Ich werde versuchen trotzdem immer ein paar Informationen zu den Sehenswürdigkeiten zu vermerken.

The capital of the United Kingdom is one of my favorite cities. The city never sleeps and furthest attraction joins in sight. I'm assuming that many who read these pages (hopefully)'ve visited this City. 

 

Because I really need to tell not much to it. The famous buildings speak for themselves. And even if you are not so well versed in English history, Big Ben, Westminster and Tower are well known for hundreds of years. I'll try to still get a few information on the sights to be noted.

 

Die Tower Bridge. Eine Klappbrücke (damit auch große Schiffe die Möglichkeit zur Durchfahrt haben) über die Themse zwischen den Stadtteilen Southwark und der Londoner City.

 

Leider habe ich die Brücke noch nie bei Nacht gesehen. Das werde ich sicher irgendwann mal nachholen. Soll schon ein klasse Schauspiel sein.

 

Die Brücke ist ca. 250 Meter lang und wurde 1894 fertiggestellt. 

Tower Brigde
Tower Brigde

Ich möchte nicht wissen, wie oft die Brücke in allen erdenklichen Lagen schon abgelichtet wurde. Täglich wandert ein rieisiger Strom von Touristen über eine der Hauptattraktionen der britischen Metropole, in der ca. 8.000.000 Menschen leben. Die Stadt unterhält u. a. auch eine Städtepartnerschaft mit Berlin.

 

HMS Belfast - ehemaliges Kriegsschiff und jetzt zur Besichtigung freigegeben
HMS Belfast - ehemaliges Kriegsschiff und jetzt zur Besichtigung freigegeben

Weitere Bilder rund um die Tower Bridge findet ihr hier in der Galerie - einfach anklicken und anschauen - die Vorschaubilder sind verkleinert