Headerbild: Blick vom Arc de Triomphe auf das Künstlerviertel Montmatre

Zu Gast in Paris

 

7 Tage in der Stadt der


Liebe und des Lichts

An dieser Stelle gibt es eine Flash-Animation. Dazu brauchst du den Flash Player. Alle Bilder aus der Animation findest du aber auch unter "Paris 2014"


 

Sieben Tage, die in der Stadt der Liebe nie wirklich langweilig waren. Paris hat soviel zu bieten, dass die Auswahl sehr schwierig ist. Museen, die Klassiker Eiffelturm und Triumphbogen, Louvre, Katakomben (nix für Klaustrophobiker) die vielen Gärten zum Relaxen und, und und.

 


Wer kennt ihn nicht? Mehr vom Eiffelturm? Einfach auf das Bild klicken
Wer kennt ihn nicht? Mehr vom Eiffelturm? Einfach auf das Bild klicken

Paris...Das Hinkommen ist einfach, denn Billigflüge gibt es in rauhen Mengen und die Airlines schießen gegenseitig die Preise ab. Wenn du aber mal dort bist, dann solltest du, zumindest mit Familie, ein gewissen Budget schon mal vorher einplanen.

 

Ich sage nur: EIN Bier auf dem Boulevard Saint Michel für 9,- € - aber kein Kasten sondern "a Seidla" wie wir Franken sagen, also ein halber Liter.

 

Wir haben uns mehr oder weniger immer selbst über die zahllos vorhandenen kleinen Supermärkte und Bäckereien versorgt und waren nur gelegentlich mal "richtig" Essen.

 

Dann geht es eigentlich schon, denn zum Budget kommen ja auch noch die Kosten für die Eintritte usw.

 

Also bitte großzügig planen.

Beim Arc de Triomphe. Wenn du mehr von diesem wichtigen Pariser Wahrzeichen sehen möchtest, klicke einfach auf das Bild
Beim Arc de Triomphe. Wenn du mehr von diesem wichtigen Pariser Wahrzeichen sehen möchtest, klicke einfach auf das Bild

Viel Spaß beim Betrachten der Paris-Bilder.

Links habt ihr die entsprechenden Menüpunkte für die "Reise" in die französische Metropole.

Szene aus der Gegend um den Boulevard St. Michel
Szene aus der Gegend um den Boulevard St. Michel
Nachts auf dem Place du Tertre (Montmatre)
Nachts auf dem Place du Tertre (Montmatre)
In dieser urigen Kneipe in Montmatre wurde u. a. der Film "Die fabelhafte Welt der Amelie" gedreht.
In dieser urigen Kneipe in Montmatre wurde u. a. der Film "Die fabelhafte Welt der Amelie" gedreht.
Etablissement in Montmatre (gleich gegenüber dem Moulin Rouge bzw. an der Metrostation Blanche)
Etablissement in Montmatre (gleich gegenüber dem Moulin Rouge bzw. an der Metrostation Blanche)
Blick vom Boulevard St. Michel auf das Pantheon. Mehr vom Pantheon? Klicke das Bild an.
Blick vom Boulevard St. Michel auf das Pantheon. Mehr vom Pantheon? Klicke das Bild an.
Hotel de Ville (Rathaus)
Hotel de Ville (Rathaus)