Urlaub im hohen Norden

ABBA und Schweden...

Eigentlich ist Schweden ABBA oder vielleicht auch nicht...

 

Davon wollten wir uns im August 2017 überzeugen.

Schwedenfan zu werden ist nicht schwer.

Die Nettigkeit  der Menschen, die Natur, die Kultur.

Alles spricht den stressgeplagten Menschen unserer Generation.

 

The "main reason" warum wir Schweden besuchten, lag in erster Linie am Besuch der Huskyfarm in Tväråträsk. Dieses Vorhaben mit einem Besuch in Stockholm zu kombinieren, lag auf der Hand.

 

Was ich mit Familie in Stockholm etwas unterschätzt hatte, waren die Kosten. Sowohl für Verpflegung als auch für Besichtigungen. Mit einem Vier-Personen-Haushalt musst du schon über der Beitragsbemessungsgrenze liegen (was bei mir nicht der Fall ist), um einigermaßen über die Runden zu kommen. Aber egal. Man lebt nur ein Mal.

 

Hier einige Eindrücke aus dem Stadtteil Gamla Stan, wo die Geschichte Stockholms begann und noch heute das Herz der schwedischen Hauptstadt schlägt. Touristisch ja aber der Part Stockholms gehört einfach dazu...