Eindrücke von der Insel (mal nicht nur London)

When we were invited about 5 years ago to England, I was indeed already clear that apart from London where more is to marvel at, but when we go home to Germany after about a week back (had to), I had England and the English way of life in my heart.

Nationalflaggen.de
Nationalflaggen.de

Als wir vor etwa 5 Jahren nach England eingeladen wurden, war mir zwar schon klar, dass es außer London dort noch mehr zum Bestaunen gibt, aber als wir nach etwa einer Woche wieder die Heimreise nach Deutschland antreten (mussten), hatte ich England und die englische Lebensweise in mein Herz geschlossen und ob ihr es glaubt oder nicht, auch Tränen in den Augen. 

 

Manchmal trinke ich heute noch Guiness (O.K, das ist irisch aber irgendwie doch mit der Insel verbunden) und genieße meinen schwarzen Tee mit Milch und einem Riesenbrötchen mit Marmelade.

 

Zugegeben, die Engländer haben die Haute Cuisine nicht gerade erfunden, aber man kann dort auch überleben:)

 

England besteht übrigens nicht nur aus betrunkenen Hooligans (die gibt es in Deutschland leider auch) sondern dort leben Menschen, die allen Unkenrufen zum Trotz einen sehr herzlichen und hilfsbereiten Umgangston pflegen.

 

Die Insel ist übrigens gar nicht so weit weg. In etwas mehr als einer Stunde erreicht man mehrere Flughäfen in den englischen Metropolen.

 

An dieser Stelle möchte ich euch nur eine kleine Bildergalerie zeigen, was England außer den bekannten Highlights noch zu bieten hat und wir waren gerade mal 7 Tage dort.

 

Wenn ihr in Englands Süden unterwegs seid, dann schaut auch mal in Portsmouth vorbei. Das hat mir vorher auch nicht viel gesagt, außer dass die dortige Fußballmannschaft zur Zeit unseres Besuches in der Premier League spielte.

 

Die dortigen Dockyards sind sehr sehenswert und ihr könnt dort die englische Seefahrertradition hautnah nachvollziehen.

 

Bilder von der HMS Victory findest du weiter unten.

Einfach scrollen.

Ein bisschen stürmisch war es schon an Englands Küste, aber ich glaube, das gehört da einfach auch dazu. Bei schönem Wetter kann jeder...
Ein bisschen stürmisch war es schon an Englands Küste, aber ich glaube, das gehört da einfach auch dazu. Bei schönem Wetter kann jeder...

Besuch eines Pubs - geht nicht ohne in England

A little bit more England

HMS Victory

Die HMS Victory wurde bekannt als DAS Schiff von Vize-Admiral Nelson in der Schlacht von Trafalgar (Trafalgar Square London, na, dämmerts?)

 

Heute ist die Victory ein Museumschiff und du kannst es in Portsmouth in den Dockyards besichtigen und komplett "begehen". Neben der Victory findest du in dem Areal auch noch andere Raritäen britischer Seefahrergeschichte.

 

Das ganze drum und dran ist sehr abwechslungsreich und wenn du mal südlich von London bist, dann fahre einfach mal hin.