Kommentare: 0

Westminster Abbey

Die Gegend um die Westminster Abbey bzw. dem Houses of Parliament habe ich mit meiner Familie im Rahmen einer Einladung bei der Cousine meiner Frau im Jahr 2008 besucht.

 

Zu deutsch bedeutet der Name "Kathedrale von Westmünster".

Die Kirche gehört zweifelsohne zu den größten Sehenswürdigkeiten Londons, wenn nicht sogar Englands. Die Kathedrale dient seit Urzeiten als Krönungsstätte englischer Könige. Viele Könige und bekannte Persönlichkeiten haben hier ihre letzte Ruhe gefunden. Darunter Georg Friedrich Händel, Charles Darwin, Charles Dickens sowie Isaac Newton um nur ein paar zu nennen.

 

Hinweis: Wenn ihr denkt, dass IN der Kathedrale fotografiert werden kann - iss nich - da wird strengstens kontrolliert und überall steht Wachpersonal. Ist ja auch verständlich. Einerseits - ja es ist eine Kirche - und zweitens möchte die dortige Verwaltung natürlich gerne auch ihre eigenen Bildbände verkaufen.

Westminster Abbey - Hauptportal
Westminster Abbey - Hauptportal
Westminster Abbey
Westminster Abbey

Mehr Bilder der Abtei im Flash