Kommentare: 0

Big Ben und der Tower of London

Der Tower of London.

 

Der Begriff für das Köpferollen früher Zeiten schlechthin. Unzählige Landesfeinde und solche, die dafür gehalten wurden, haben hier ihr Leben verloren. 

Im Jahr 1078 hat Wilhelm der Eroberer (Wilhelm the Conquerer - da ist doch noch was aus der Schulzeit hängen geblieben) den White Tower zum Schutz vor Eindringlingen bauen lassen.

Seit 1988 ist der Tower UNESCO Weltkulturerbe.

The Tower of London. 

 

The term for the heads roles earlier times par. Countless enemies country and those that have been kept for here have lost their lives. 

In 1078, Wilhelm the Conqueror (William the Conquerer - because what is still stuck in school days) leave the White Tower built to protect against invaders. 

Since 1988, the Tower is a UNESCO World Heritage Site.

 

Tower of London
Tower of London
Tower of London
Tower of London

Tower of London, Beefeater)
So genannter Beefeater (Towerwache)

Seit seiner Errichtung diente der Tower von London als Waffenlager, königliche Münzstätte, Hinrichtungsstätte und Königsburg. Seit dem 14. Jahrhundert werden dort auch die königlichen Kronjuwelen aufbewahrt. Ein Rundgang durch den Tower ist mehr als sehenswert.

Nach einer Sage, solle das englische Königreich untergehen, wenn die Raben den Tower verlassen. Seitdem "hält" sich der Tower die Vögel und es werden ihnen die Federn gestutzt. Damit England niemals untergehe.

Der Big Ben - auch bekannt als "The voice of Britain" wurde nach seinem Baumeister Sir Benjamin Hall benannt und mit Big Ben (also großer Ben) ist nicht das komplette Bauwerk, sondern lediglich eine der tonnenschweren Glocken des Uhrwerks gemeint. Egal, Big Ben, bleibt Big Ben und jeder, der den Namen hört, assoziiert damit eines der berühmtesten Bauwerke der Welt. Der Turm ist ca. 100 Meter hoch und befindet sich unweit des Palace of Westminster.

 

Link zum Buckingham Palast

Im Hintergrund der BIG BEN
Im Hintergrund der BIG BEN
Vordergrund auch big aber nicht Ben:)
Vordergrund auch big aber nicht Ben:)

Weitere Bilder vom Big Ben und Umgebung hier im Flash