Kommentare: 0

Der Buckhingham Palace - Einer der Wohnsitze der Queen

Buckingham Palace London
Buckingham Palace London

Der Buckingham Palace ist der offizielle Sitz der britischen Königin in der City of Westminster. Wir hatten an diesem Tag wirklich unglaubliches Glück mit dem Wetter. Denn eine Truppenparade bei Regen ist sicher nicht der Brüller. Entsprechend viele Touristen hatten sich natürlich auch vor dem Palast versammelt.

 

Als ich im Jahr 1976 mit meinem Vater mal in London war, kamen wir zufällig auch dazu, wie die Königin anlässlich ihres Geburtstages vor der Westminster Abbey vorfuhr. Das Ereignis gibts aber leider nur auf Super-8-Film. Aber das nur so am Rande.

 

Ein Vorteil des Aufenthalts rund um den Buckingham Palace: Die strengen Sicherheitsvorkehrungen zu jeder Tages- und Nachtzeit.

 

 

 

Buckingham Palace is the official residence of the British Queen in the City of Westminster. We had on that day really incredibly lucky with the weather. Because a military parade in the rain is certainly not the screamer. According to many tourists had of course also gathered in front of the palace. 

 

When I was with my father once a year in London in 1976, we were also happens to like the Queen on the occasion of her birthday drew up outside Westminster Abbey. However, the event unfortunately there only on Super-8 film. But the only way at the edge. 

 

An advantage of the stay around the Buckingham Palace: The tight security at any time day or night.

 

Neben seiner Nutzung als Wohnung von Königin Elisabeth II. und ihres Gemahls Prinz Philip ist der Palast der Arbeitsplatz für 450 Personen. Jedes Jahr nehmen etwa 50.000 Personen an Veranstaltungen auf dem Palastgelände wie den Gartenfesten, Empfängen, Audienzen und Banketten teil. Der Buckingham-Palast dient auch als Kulisse für die tägliche Zeremonie des Wachwechsels (Changing of the Guard), einer bedeutenden Touristenattraktion in London.

 

Quelle: Wikipedia

Permalink: http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Buckingham_Palace&oldid=113740142, letzter Zugriff 11.02.2013

 


Kleine Stärkung und dann gings weiter auf Erkundungstour durch London (Uncle Gordon with a cup of coffee)
Kleine Stärkung und dann gings weiter auf Erkundungstour durch London (Uncle Gordon with a cup of coffee)

Weitere Fotos rund um den Buckinham Palast hier in der Galerie. Einfach klicken und in Originalgröße anschauen