Im Kaisergebirge - Ebbs in Tirol (Österreich)

Den kleinen Ort Ebbs in Tirol, nahe Kufstein, kannte ich bereits aus meiner Zeit der so genannten "Kaisermärsche".

Das sind 40 km Wanderung durch das Kaisergebirge über die Stripsenjochhütte mit dem Ausgangs- und Zielort Ebbs. Und danach mit ein paar Bierchen:)

 

Den Kaisermarsch habe ich, wenn ich richtig rechne, fünf Mal absolviert. Jedoch nie alleine, sondern immer mit meinen damaligen Stammtischfreunden. War eine schöne Zeit. Nur verliert man sich mit der Zeit aus unterschiedlichen Gründen (Familie, Beruf) mehr und mehr aus den Augen. 

 

Da die Wetterprognosen recht günstig ausfielen, machte ich mich mit den Kindern (die Frau war auf "Mutterbesuch" in Thailand) im Sommer 2010 auf den Weg nach Ebbs im Kaisergebirge zum dortigen Blumenkorso, eine Art "Rosenmontagsumzug" nur eben mit unzähligen überdimensionalen Blumengestecken.

 

Ob es den Kaisermarsch noch gibt, weiß ich nicht.

Wen es interessiert...Onkel google weiß es sicher.