Für die, die keinen Flashplayer installiert haben oder installieren können  (Apple & Co.) finden sich die Bilder weiter unten noch mal.

Wie schon mal auf diesen Seiten erwähnt, kannst du von Bayreuth aus in wenigen Stunden in Ostdeutschland sein.

So nutzten wir die Gelegenheit, uns mal in der Lutherstadt Eisenach in Thüringen umzuschauen.

 

Eisenach ist auch die Geburtsstadt von Johann Sebastian Bach, des großen deutschen Komponisten. Eine Tatsache, die gerne im Schatten von Luther und Wartburg vergessen wird.

Die Stadt mit ca. 42.000 Einwohnern gehört zu den größeren Städten des Bundeslandes Thüringen.

 

Der Tourismus ist eine nicht zu unterschätzende Einnahmequelle der Stadt. Wer die Wartburg besucht, so wie wir, der wird zwangsläufig auch Eisenach am Fuß der Burg einen Besuch abstatten.

 

 

Auf der Wartburg
Auf der Wartburg