Köln  Dezember 2015 - Besuch in der Rheinmetropole

Vor ein paar Tagen kam ich aus der rheinländischen Metropole zurück in die Bayreuther Provinz.

Das ist nicht böse gemeint, aber Köln ist schon eine geile Stadt, wenn ich das so sagen darf.

 

Der Grund meines Besuchs war in erster Linie ein Konzert der Sängerin Oonagh (besser bekannt vielleicht als Darstellerin in GZSZ und unter ihrem Namen Senta Sofia Delliponti)

 

Dazu kam noch der Besuch des Bundesligaspiels Bayer Leverkusen-Borussia Mönchengladbach, das die Gladbacher aus meiner Sicht leider mit 0:5 verloren haben.

Kein guter Abend für mich und meine Lieblingstruppe vom Niederrhein. Aber Kopf hoch Borussia, das Leve geht weiter.

 

 

 

Hohenzollernbrücke vom Dom in Richtung Köln-Deutz
Hohenzollernbrücke vom Dom in Richtung Köln-Deutz
Kölner Dom
Kölner Dom
Beim Bundesligaspiel Bayer Leverkusen-Borussia Mönchengladbach (5:0)
Beim Bundesligaspiel Bayer Leverkusen-Borussia Mönchengladbach (5:0)
Hinweistafel im Kölner Zoo. Das legendäre Geisbockkaskottchen des 1. FC Köln.
Hinweistafel im Kölner Zoo. Das legendäre Geisbockkaskottchen des 1. FC Köln.
Liebesschlösser an der Hohenzollernbrücke. In Paris gabs das auch mal, da wurden die Schlösser aber aus Gewichtsgründen mittlerweile entfernt soviel ich weiß.
Liebesschlösser an der Hohenzollernbrücke. In Paris gabs das auch mal, da wurden die Schlösser aber aus Gewichtsgründen mittlerweile entfernt soviel ich weiß.
Kugelfisch im Zoo von Köln
Kugelfisch im Zoo von Köln
Weihnachtsmarkt am Heinzelmännchenbrunnen in Köln
Weihnachtsmarkt am Heinzelmännchenbrunnen in Köln
Weltberühmt - die Glockengasse 4711  bzw."Echt Kölnisch Wasser"
Weltberühmt - die Glockengasse 4711 bzw."Echt Kölnisch Wasser"
Kölner Zoo
Kölner Zoo

Kleiner  Fotostrecken-Streifzug durch Köln (wirklich nur klein...es gibt noch viel mehr zu sehen) Einfach starten.