München  2017

Im Vorfeld meiner Konzertreisen nach Kopenhagen und Krakau machte ich noch Station in München, um von dort aus dann die Reisen nach Dänemark bzw. Polen anzutreten.

 

Idealerweise ergab es sich, dass eine weitere Lieblingssängerin von mir, nämlich "Oonagh", in München auftrat.

 

Was liegt also näher, sich die Landeshauptstadt anzusehen, ein Konzert zu besuchen und danach weiter nach Dänemark zu reisen;)

Rathaus/Marienplatz
Rathaus/Marienplatz

Eines sei aber an dieser Stelle gesagt...

Entweder, ich habe München schon zu oft gesehen oder es fällt gegenüber den Städten Kopenhagen, Straßburg und Krakau wirklich ab.

 

Mal ehrlich, was gibt es in München außer dem Marienplatz Großartiges zu sehen.

 

Im Tierpark war tote Hose, weil auch bei den Eisbären nix zu sehen war und weil es vor Baustellen nur so wimmelte.

 

Bayern München...na ja, wer sie braucht. 

Die Museen...sorry, kann ich nix dazu sagen, weil ich außer dem Deutschen Museum (zugeben nicht schlecht) nicht viel sagen kann.

 

Bayerische Gemütlichkeit....stimmt....aber auch relativ teuer, Großstadt- und Touristenpreise halt.

 

Nach Hamburg und Berlin ist München aber Meinung nach trotzdem mindestens die Nummer drei in Deutschland.

 

Es gibt sicher Menschen, die anderer Meinung sind aber dem Geschmack sind Gott sei Dank keine Grenzen gesetzt.

München in der Slideshow (8 Sekunden pro Bild) Marienplatz  und Viktualienmarkt

Hofbräuhaus München
Hofbräuhaus München