Kommentare: 0

Führung durch die Bavaria Filmstadt 2011

Wer sich für Film- und Filmgeschichte interessiert, der ist hier genau richtig. In der Bavaria Filmstadt vor den Toren Münchens.

 

Während eines geführten Rundgangs durch die Kulissen erfährst du viel über diverse Produktionen, die hier, in der Bavaria Filmstadt entstanden.

 

Die wohl bekannteste und erfolgreichste wird wahrscheinlich die Verfilmung von Lothar Günther Buchheims Roman "Das Boot" sein. Aber auch Bully Herbigs "Wickie" oder "Die unendliche Geschichte" wurden hier gedreht.

 

Für mich persönlich war das Highlight an dieser Führung die Besichtigung der Original Requisiten aus "Das Boot". 

 

Dem Gelände angeschlossen ist das so genannte Bullyversum. Eine speziell auf die Filme von Bully Herbig zugeschnittener Ausstellunghalle mit allen mögliche"n Unikaten aus "Der Schuh des Manitu" Raumschiff Surprise" u. a. Klassikern