Kommentare: 0

Alberta Heritage Park:

Der Alberta/Calgary Heritage Park liegt ca. 15 Kilometer außerhalb des Stadtzentrums. An der Rezeption sagte man mir, dass dort wohl auch ein Zug hinfährt aber relativ umständlich mit mehreren Umsteigen etc.

 

Ich habe mich für ein Taxi entschieden und mit dem Fahrer gleich eine Uhrzeit für die Rückfahrt festgelegt. Es wurde dadurch etwa 10 % billiger.

 

Die einfache Fahrt kostete rund 20 Kanadische Dollar (vom Zentrum aus).

Im Ranking der Top-Sehenswürdigkeiten nimmt der Heritage Park eine Position in den Top-Ten ein - meiner Meinung nach auch zu Recht.

 

Es wird dort das einstige Leben der Siedler mit allen Facetten dargestellt. Für das leibliche wohl ist sehr gut gesorgt. Also wenn du Zeit hast, dann investiere mal mindestens einen halben Tag in den Besuch des Parks.

Hier die Eindrücke:

 

 

Das Heritage Village im Slidemaker: