Bei den Glasbläsern von Murano und zu Gast im Fischerdorf Burano

Die Kunst des Glasblasens ist seit Jahrzehnten in Venedig Tradition. Auf der kleinen vorgelagerten Insel Murano kannst du im Rahmen einer Fabrikführung Einblick in diese hochwertige handwerkliche Tätigkeit bekommen.


Die Leute dort wären nicht geschäftstüchtig, wenn du nicht nach der Führung in die Verkaufsräume geschleust würdest (Fotografieren verboten). Auch wir ließen uns nicht lumpen und nahmen für die sowieso schon überfüllte Vitrine im Wohnzimmer einen Satz Gläser mit. Aber wann kommt man schon mal wieder hier her...?


Leider meinte es das Wetter beim Besuch von Burano nicht so gut mit uns und es regnete. Trotzdem ist der Besuch des kleinen Fischerdorfs mit seinem schiefen Glockenturm und den bunten Häusern ein Muss, wenn du dich in Venedig aufhältst.