Kommentare: 0

Zur Falkenshow ins Emirat Rash al Kheimar

Ein Event der besonderen Art ist die Falkenshow im Emirat Rash al Kheimar.

 

Da fährst du mit dem Jeep etwa 2 Stunden und kommst dann in die Nähe eines Banyan Tree Resorts.

 

Der Falkner zeigt dir in einer ca. 2 stündigen Vorführung die Flugkünste des nationalen Wappentiers der Emirate, des Falken.

 

Ein noch nicht ausgebildeter, talentierter Falke soll wohl so um die 50.000 Euros kosten, haben wir uns sagen lassen.

 

Wir hatten an diesem Tag Glück, dass wir im Camp so ziemlich alleine waren. So hatte der Falkentrainer die Möglichkeit, individuell auf unsere Fragen einzugehen und die Vorführung recht privat zu halten.

 


Nein, es ist kein Touristenfinger.

Nee, im Ernst. Die Tiere sind wirklich total zahm und relaxt.

Der Falkentrainer erzählte uns, wenn die Falken den ganzen Tag für die Touris fliegen müssen, dann haben sie am Abend keine Lust mehr und werden richtig faul.

 

 

Handzahmer Falke - na ja klar, so lange er frisst:)

Brennend heißer Wüstensand
Brennend heißer Wüstensand
Snowflake (Foto von Daniel Schlenk)
Snowflake (Foto von Daniel Schlenk)
Zufahrt zum Resort (Foto von Daniel Schlenk)
Zufahrt zum Resort (Foto von Daniel Schlenk)