Mall of the Emirates: Shoppen bis der Arzt kommt

Die Mall of the Emirates gehört neben der Dubai Mall zu den Shoppinggiganten in Dubai.

Wer mal schnell zum Skifahren möchte, der muss nicht 6 Stunden nach Deutschland oder Österreich fliegen, sondern fährt in die "Emirates". Sicher wirst du sagen, solche Einrichtungen gibt es in Deutschland auch, aber bedenke, dass du in Arabien bist und das Thermometer in unseren Sommermonaten selten unter 40 Grad sinkt.

 

 

Fotos: Daniel Schlenk

In der zweitgrößten Mall Dubais findest du unzähliche Restaurants, Bars, Geschäfte, Foodcourts (insgesamt schätzungsweise 500 an der Zahl) und wie schon erwähnt den Skidom mit Sessellift und immer Neuschnee. Fast wie im Hochgebirge.

Wenn du keine Lust hast, mit dem Auto oder mit dem Taxi zur Mall of the Emirates zu chauffieren, dann nimm doch einfach die METRO.

Die fährt praktisch bis auf die Skipiste. Aussteigen und schon bist du drin im Konsumtempel.

 

 

Foto Daniel Schlenk
Foto Daniel Schlenk
Foto Daniel Schlenk
Foto Daniel Schlenk