In der Wafi Mall:

Klicke auf die Bilder und du kommst zu den anderen Mall von Dubai

Wider Erwarten hatten wir etwas Zeit und mussten einen Vormittag irgendwie rumbringen. Reiseführer hin und her gewälzt und dann sind wir zum dem Entschluss gekommen, doch mal die WAFI-Mall zu besuchen.

 

Ein Shoppingcenter, der ganz im Stile des alten Ägypten gehalten ist.

Als wir dort ankamen, dachten wir, wir wären im falschen Film.

Ganz im Gegensatz zu den anderen Konsumhütten in Dubai war hier was los - nämlich gar nix.

 

Kein Vergleich mit der Dubai-Mall, der Mall of the Emirates oder der Ibn-Battuta-Mall

Aber - das Interieur ist schon klasse gemacht.

Zum Schauen ist die Mall allemal gut geeignet und wer dann noch den Zwang verspürt ein paar Dirhams loszuwerden, der wird sich sicher auch nicht schwertun.

 

Atemberaubend und beeindruckend ist die Bauweise der Wafi-Mall.

Der Komplex ist pyramidenähnlich angelegt. Ein Touch von Las Vegas in der Wüste (wobei Las Vegas ja auch in der selbigen liegt)

 

Die Wafi Mall findest du im Stadtteil Bur Dubai.

Frag den Taxifahrer einfach nach Wafi-City. Kennt jeder.